Damals und Heute - SSV Reichswalde AH

History damals und heute
                                          1970 gründete unserer ehemaliger Vereinswirt und Förderer des SSV,
Hannes Viethen (+11.01.03)
mit einem "harten Kern" von Mitstreitern die Altherren-Abteilung.
Sie hat sich stetig fortentwickelt und ist heute ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Sportvereins
SSV 1953 Reichswalde e.V.

Neben den sportlichen Aktivitäten zählt bei den Altherren aber seit jeher die Pflege der Kameradschaft.
So findet inzwischen jedes Jahr eine große Fahrt statt, im Wechsel mit und ohne Frauen.
Hamburg, Bremen, Trier, Aachen, Frankfurt, Norderney und auch Willingen sind nur einige Beispiele,
die schon Ziele solcher Wochenendreisen waren und sich bis heute allergrößter Beliebtheit erfreuen.
Die alljährlichen Sommerfeste sowie die Nikolausfeiern sind stets Höhepunkte des Vereinsjahres.
Viele Veranstaltungen werden bei den Reichswalder Altherren selbstverständlich mit den (Spieler-) Frauen durchgeführt.

Die Altherren-Abteilung wird von Stefan Merfeld als Obmann geführt.
Ihm zur Seite stehen David Schöning als sein Vertreter und Norbert Janssen als Kassierer.

Für die Spielabschlüsse ist Thomas Mulder verantwortlich.
Für die sportliche Leitung ist Rainer Berns zuständig.

Auch eine Altherrenmannschaft  ist auf "Nachwuchs" angewiesen.
So hat es sich  sehr positiv bemerkbar gemacht, dass in den letzten Jahren etliche Spieler,
die aus Altersgründen den Seniorenbereich verlassen haben, zu den Altherren gestoßen sind.

Heute (Stand: Januar 2023) zählt die Altherrenabteilung 73 aktive und passive Mitglieder.
Jahr für Jahr gibt es einen vollen Spielplan; feststehende Turniere gehören zum Jahresprogramm.
Insgesamt spielte die Altherrenabteilung in den letzten Jahren sehr erfolgreich.