Spielplan u. Berichte 2024 - SSV Reichswalde AH

- SSV Reichswalde e.V. - Altherren-Abteilung -
Direkt zum Seiteninhalt
Spielplan für das Jahr 2024 und Spielberichte
SSV Reichswalde AH
Spielplan 2024

Spielbericht 2024 mit einigen Spiel Ausschnitt
 
                                                                           
Spielbericht SSV Reichswalde AH - SV Bedburg Hau AH 10.04.24

Das erste Saisonspiel konnte man gleich erfolgreich gestalten und mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen.
Die Siedler, erstmalig unter neuer sportlichen Leitung durch Patrick van Beuningen, konnten gegen einen eingespielten u spielerisch überlegenen Gegner immer wieder gefährliche Konter fahren und zeigten eine sehr couragierte Leistung.
Erstmalig wurden auch vier Ü30 Spieler aus der ersten Mannschaft integriert, was dem Spiel unser AH wirklich gut tat.

Faire Partie, gute Atmosphäre, sympathischer Gegner.

Weiter so Siedler !

Stefan Merfeld


Halbzeit Ansprache von Interimscoach
    Patrick van Beuningen


Hallo Kameraden, eine wichtige Information für die Zukunft der Ü40 Mannschaft.
Die sportliche Leitung übernehmen ab sofort Patti und Ludger in erster Reihe, und David als Cotrainer.
Ich erwarte von allen den nötigen Respekt und Unterstützung der 3 neuen in ihrer Arbeit. Und einen vernünftigen Umgangston, vor allem auf dem Platz.
Grüße Stefan Merfeld
Fußball Obmann AH


Spielbericht Fortund Keppeln AH- SSV Reichswalde AH am 24. April 2024

Spielbericht zum Auswärtsspiel bei Fortuna Keppeln am 24. April
Endstand 2 : 5  
Beim ersten Spiel unter der neuen Leitung trafen unsere Siedler auf die Mannschaft von Keppeln.  
Die Mannschaft wurde in Einzelgesprächen und kurz vor Anpfiff auf diesen körperlich und lauftechnisch sehr straken Gegner bestens vorbereiten. Mit dieser Einstellung ging man auch ins Spiel. Nach anfänglichen unkonzentriertheiten im Spielaufbau merkte man jedoch das man hier sicher gut mitspielt und ganz besonders die Offensive von Keppeln dank der neu formierten Abwehr um Pascal Palm bestens im Griff hatte. Dennoch schaffte es Keppeln mit einem langen Ball das Spielgerät per Kopf in Richtung Tor zu bringen. Beim Klärungsversuch drückte Alex den Ball dann unhaltbar an Murphy vorbei, der schon bereit stand das Spielgerät zu sichern.  
Von diesem Rückschlag hat sich jedoch niemand aus der Ruhe bringen lassen und die Angriffe der Siedler wurden zahlreicher. Nach einem starken Seitenwechsel von links konnte Marco Windt seine ganze Klasse zeigen und den Ball mit einem Kontakt aus der Luft holen. Mit seinem zweiten Kontakt spiele er den eingelaufenen Eicki ca. 5 Meter vor dem leeren Tor frei, der nur noch einschieben brauchte.  
Kurz darauf tat sich viel Raum im Mittelfeld auf. Der Ball fand nach einigen Stationen zu Franz Schöning, der sich ein Herz fasste und den Ball, mit der Hilfe des Windes, aus gut 30 Metern ans Lattenkreuz nagelte.  
So ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte Keppeln von der Bank äußerst stark nachlegen und auch der Gegenwind tat sein übriges um dem SSV langsam die Kräfte zu rauben.  
Die Mannschaft hat sich jedoch richtig ins Spiel gekämpft und ein ums andere Mal gute Angriffe gemeinsam weg verteidigt oder Murphy fuhr seine Pranken aus uns faustete den Ball aus der Gefahrenzone. Das Spiel verlagerte sich fast komplett in die Hälfte des SSV. In dieser Phase des Spiels vernachlässigte Keppeln jedoch das Verteidigen und Ludger, mit langen Tiefenläufen und die Flügelzange aus Waldo und David Klein fanden immer stärker ins Spiel.  
So konnten diese Herren auch jeweils bei Kontern Mittspieler in Position bringen und es sprang viel Zählbares heraus. Waldo herrlich auf Isi oder ein Abpraller vom Torwart nach  Energieleistung von Ludger, konnte Kim vollstrecken.  
Keppeln konnte noch einmal um ein Tor nach einer herrlichen Einzelleistung verkürzen, aber Marco Wind und Franz Schöning (FE) konnten den Vorsprung wieder ausbauen.  
Alles in allem eine Top Leistung mit einer geschlossenen und guten Stimmung auf und neben dem Platz.  
Vielen Dank auch wieder an die drei Herren der 1. Mannschaft. Top Typen. Weiter so.

 David Schöning
Stellvertreter Obmann

Die Siegreiche Mannschaft
AH-Spielplan für das Jahr 2024
 
Anstoßzeiten:
Heimspiele finden Montags, Mittwochs oder Freitags um 19:30 Uhr statt, oder wird kurzfristig auf WhatsApp bekannt gegeben.

Treffen Heimspiel: 30 Minuten vor Spielbeginn am Sportplatz
Treffen Auswärtsspiel: 1 Stunde vor Spielbeginn am Sportplatz
 

Zum Drucken und Download
Zurück zum Seiteninhalt